Skip to main content

GAK und Hol­ding Graz pro­mo­ten Graz­Mo­bil-App

GAK, CEO, Sponsoring
© Foto Fischer

Mehrere hunderttausend Fahrgäste nutzen Tag für Tag die Öffis der Graz Linien. Den Fahrschein dafür direkt am eigenen Handy zu kaufen, ist dabei für viele ein willkommenes Angebot. Gerade die kostenlose App „GrazMobil“ der Holding Graz hat sich in den letzten Jahren daher sowohl bei den Downloadzahlen als auch bezüglich des Verkaufs hervorragend entwickelt.

Um die Vorteile der App künftig noch bekannter zu machen und den digitalen Verkauf weiter zu steigern, setzt die Holding Graz in der Spielsaison 2024/2025 erneut auf die erfolgreiche Sponsoringkooperation mit dem GAK.

Mit dem Aufstieg des GAK in die höchste Spielklasse und der bestehenden Popularität des Traditionsklubs gelingt es der Holding Graz die „GrazMobil“-App künftig noch besser zu bewerben.

 

GrazMobil-App: Zahlen, Daten und Fakten

 

Kennzahlen:

  • rund 358.000 Downloads (15 % Steigerung zu Ende 2023)
  • rund 2,5 Mio. verkaufte Tickets seit 2018
  • Umsatz 2023: rund 7,3 Mio. Euro

 

Sponsoringkooperation dient Verkaufsförderung über App

Mit dem neuen Sponsoring und gezielten unterstützenden Aktionen durch die Spieler des GAK sollen 2024/2025 noch mehr Kund:innen der Graz Linien dazu motiviert werden, ihre Tickets über die „GrazMobil“-App zu kaufen.

Auch für die Kund:innen der Holding Graz bringen die Sponsoringkooperationen im Zuge des Vorteilsclubs „Mein Bonus“ Vorteile. Neben zahlreichen Goodies im Kultur- und Mobilitätsbereich erhalten Kund:innen bei der 1+1-Aktion bei Heimspielen von Sturm und GAK bei Kauf einer Eintrittskarte eine weitere Tageskarte für das Spiel gratis.

 

Mehr Infos zur GrazMobil-App finden Sie hier!