Skip to main content

Jetzt ab­stim­men: OOH-Award 2024

GrazGutschein OOH
© Ankünder, Holding Graz/Lex Karelly

Die Holding Graz ist in diesem Jahr mit drei Kampagnen für den Gewista Out Of Home Award 2024 nominiert. Die Kampagnen „Weichenstellung für Graz“, „EINE FÜR ALLE“ und „Graz als Geschenk“ sind unter den Einreichungen, bei denen die besten Werbeprojekte des Jahres 2023 ausgezeichnet werden. Noch bis zum 3. September 2024 können Sie im Rahmen des Public-Votings Ihre Stimme abgeben!

Der Out Of Home Award findet heuer am Mittwoch, 2. Oktober statt. Im Rahmen der Verleihung werden die besten Kampagnen und Sujets aus dem Geschäftsjahr 2023 ausgezeichnet, welche über die Gewista und/oder deren Tochterunternehmen gebucht wurden. Beim Public-Voting kann jede/jeder ihre/seine Stimme abgeben. Stöbert durch die Einreichungen und vergibt bis zu 5 Sterne für die Lieblingskampagne.

Wir sind in diesem Jahr mit den folgenden drei Kampagnen vertreten:

Weichenstellung für Graz

Im Jahr 2023 wurde mit einer breit angelegten Awareness-Kampagne eines der größten Öffi-Infrastrukturprojekte der letzten Jahre in Graz begleitet – der Bau der neuen Straßenbahnstrecke in der Innenstadt. Die Kampagne zielte darauf ab, das Image der Baustelle in der Innenstadt positiv zu beeinflussen. Eine Umfrage nach Abschluss der Kampagne zeigte, dass 70 % der Befragten den Bau befürworten und 75 % die Kommunikation zur Baustelle wahrgenommen haben.

EINE FÜR ALLE! Das neue Grazer KlimaTicket

Im März 2023 wurde das Klimaticket STMK eingeführt und ersetzte die bisherige Jahreskarte Graz. Dank der Förderung der Stadt Graz gehört dieses Ticket nun zu den günstigsten Langzeittickets für den öffentlichen Verkehr in Österreich. Die dazugehörige Kampagne fokussierte sich auf Umsatzsteigerung und Bewusstseinsbildung und konnte 2023 einen Rekordabsatz von 70.418 verkauften Tickets verzeichnen, was einem Anstieg von 33 % entspricht.

Graz als Geschenk

Der GrazGutschein, der in rund 1.000 Betrieben in der Grazer Innenstadt eingelöst werden kann, war das zentrale Element einer stimmungsvollen Weihnachtskampagne im Jahr 2023. Vier unterschiedliche Sujets machten auf die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Gutscheins aufmerksam. Die Kampagne erreichte über eine Million Menschen und führte zu einem Umsatzanstieg von 11 % auf mehr als 9 Millionen Euro.

Noch bis zum 3. September 2024 haben Sie die Möglichkeit, beim Public-Voting für Ihre Lieblingskampagne abzustimmen. Geben Sie den eingereichten Projekten der Holding Graz Ihre Stimme und unterstützen Sie uns dabei, den Out Of Home Award nach Graz zu holen!

Jetzt abstimmen unter: ooh-award-2024.com

Weichenstellung
© achtzigzehn, Artgineering
KlimaTicket
© achtzigzehn
GrazGutschein Weihnachten
© Lex Karelly