Skip to main content

eRech­nun­gen an die Hol­ding Graz

Schluss mit der lästigen Papierflut! Sie können Ihre Rechnungen an uns auch ganz einfach elektronisch übermitteln!

Offenes Kuvert, aus dem mehrere verschiedenen Euro-Scheinen herausschauen.
© Unsplash/Markus Spiske

Schnel­ler

Rechnung abgeschickt – und schon ist sie bei uns. Briefaufgabe und Postweg entfallen.

Ein­fa­cher

Elektronische Rechnungen können von der Holding Graz automatisch bearbeitet werden.

Bil­li­ger

Das freut Kund:innen: Sie sparen mit einer e-Rechnung Papier, Versand- und Arbeitskosten.

Wie funk­tio­niert das?

Va­ri­an­te 1: Als E-Mail

Senden Sie uns Ihre Rechnung als PDF per E-Mail an erechnungen@holding-graz.at. Beachten Sie dazu bitte folgende Voraussetzungen:

  • Die PDF-Anhänge müssen jedenfalls ungeschützt sein.
  • Es darf pro PDF nur eine Rechnung enthalten sein.
  • Werden zu den Rechnungen Beilagen (z. B. Leistungsnachweis) übermittelt, müssen diese in derselben E-Mail enthalten sein wie die Rechnung.

Va­ri­an­te 2: Als eRech­nung

1
Registrieren Sie sich

beim Unternehmensserviceportal USP oder direkt im Infocenter Ihres Finanzamtes.

2
Sie haben Fragen?

Das USP-Servicecenter hilft Ihnen gerne weiter – einfach Link anklicken!

3
Rechnungen übermitteln

Händische Eingabe der Rechnung im Online-Formular, als XML-Datei oder mit dem Webservice.

01 / 03

FAQ