Skip to main content

Res­sour­cen­park: 50.000 re­gis­trier­te Nutzer:innen

Weihnachtsfiguren vor der Einfahrt zum Ressourcenpark Graz
© Holding Graz

Wer dieser Tage den Ressourcenpark Graz besucht, darf sich über eine weihnachtliche Dekoration erfreuen. Viel zu tun ist dort derzeit allemal, ein richtiger Ansturm wird aber vor allem in den Tagen nach Weihnachten erwartet. 

Schon 50.000 Grazer:innen haben sich für Einfahrten in den vor kurzem seinen 1. Geburtstag feiernden Ressourcenpark Graz registriert – das entspricht rund einem Drittel aller Grazer Haushalte. Registrieren muss man sich ja nur dann, wenn man Abfälle für die Reststoff-Zone abgeben will. Die Registrierung ist online auf unserer Webseite, via „Graz Abfall“-App (Link unten) oder in einer der städtischen Servicestellen möglich.

Vor allem in den Tagen nach Weihnachten wird im Ressourcenpark Graz viel los sein. Wir haben ein paar Infos zur weihnachtlichen Abfalltrennung:

  • Bitte achten Sie auch zu Weihnachten auf die richtige Abfalltrennung.
  • Geschenke die man nicht haben will, kann man in der Re-Use-Zone im Ressourcenpark Graz abgeben, oder in die Re-Use-Box.
  • Bücher können ins neue offene Bücherregal im Ressourcenpark Graz neben der Re-Use-Zone gebracht werden. Dort kann man zu den Öffnungszeiten nach Lust und Laune Bücher kostenlos tauschen.

 

Graz Abfall-App

Wann kommt die Müllabfuhr, wie trennt man Müll richtig, was darf in die Tonne, was nicht? Diese Fragen beantwortet unsere Gratis-App "Graz Abfall" - dazu gibt es laufend News aus der Abfallwirtschaft direkt aufs Smartphone!